Ödem- und Lymphödempatienten im Praxisalltag (SanitätshausOrthoTec Lindlar)

28.03.17

An diesem spannenden Abend wurde eine neue Herangehensweise an die Ödem- und Lymphödemtherapie vorgestellt.

Eine dreidimensionale manuelle Lymphdrainagetechnik mit individuell angepasstem lymphologischen Kompressionsverband wird die Entstauungsphase effektiv verkürzen und dadurch die Erhaltungsphase optimieren.

 

______________________________________________________________________________________________

Fortbildung Kinesiologisches Taping 18./19.12.16

Kinesiologie (altgr.: kinesis = Bewegung und logos = Wort/Lehre)

Das Kinesiologische Tape kennt fast jeder. Besonders bei großen sportlichen Veranstaltungen sieht man die Sportler mit "so einem Tape".

Die Wirksamkeit desTapings wird ebenso im Reha- und Therapiebereich erfolgreich genutzt.

 

Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten, das kinesiologische Tape als Unterstützung  Ihrer Behandlung.

 

______________________________________________________________________________________

Patientensymposium 10.04.16 in Köln

Ich war am Wochenende wieder unterwegs. Am 10.04.16 hat ein Patientensymposium über Lipödeme in Köln stattgefunden. Hier wurde die Krankheit vorgestellt und die Möglichkeit der Liposuktion besprochen. Dr.med Taufig und seine Kollegen haben die WAL-Methode zur Fettabsaugung erklärt und bereits operierte Patientinnen konnten über ihre Erfahrungen sprechen.

Es war ein sehr interessantes Symposium und es wurde mal wieder deutlich, dass für die Betroffenen gekämpft werden muss, sodass eine Operation für alle möglich ist.

 

______________________________________________________________________________________

Fortbildungswochenende 2.4.16/3.4.16


Ich war ein Wochenende in Köln bei Terramedus und habe an der Fortbildung "Wirbelsäulentherapie nach Dorn / Breuß" teilgenommen.

Es war sehr interessant und ich freue mich, es bald in der Praxis anbieten zu können.

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________

07.11.15 Tag der offenen Tür

Wir hatten einen gelungenen Tag der offenen Tür. Vielen Dank an alle Besucher und Helfer.

 

 Wer sich noch mal den Flyer zur Massage ansehen will, kann auf Download klicken.
Viel Spaß!

 

Die Massage-Griffe dienen der Entspannung. Bei Schmerzen oder anhaltenden Beschwerden empfehlen wir Ihnen einen Arzt zu konsultieren.

 

 

 Ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür:

Dir Türen waren ab 10 Uhr geöffnet. 

 

Robert Mennen hat von seinem spannenden Leben als Mountainbike-Profi erzählt.         

In der Pause konnten sich alle am Buffet stärken. Vielen Dank an alle Helfer.

 

Es gab sogar auch Geschenke. :) Mein Logo mit Nägeln und Faden selbst gemacht. Vielen Dank an meine Schwester.

 

______________________________________________________________________________________

 

Aktivitäten

Auf Grund der Nachfrage erweitern wir unser Angebot:

 

Wellness-Massagen als Attraktion auf Babypartys oder Mädelsabenden

 

Sprechen Sie uns an!

 

02263 - 9517520

info@das-therapeutikum.de